Sponsor: www.garmin.at
7th UAGM
Sponsor: www.technik-welt.at
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mogel

blank.gif
BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2004 17:31  Titel:  Steinmauer-ohne-Mörtel-Cache Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir gefiel der Steinmauer-ohne-Mörtel-Cache, wie hieß der doch gleich?
Ich habe nur mal neulich kurz rein geschaut, und jetzt finde ich den Link nicht mehr.

Man musste da Steinmauern fotografieren, die ohne Mörtel und so auskommen, was im allgemeinen auf eine romantische, alte oder sonstwie schöne Lokation hinweist!

Übrigens, wie mache ich so einen ähnlichen Cache, damit die ganze Welt mitmachen kann? Möchte nämlich einen Fotografie-Cache machen, die finde ich ursuper!
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Gallerie von MogelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BS/2

slovenia.gif
BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2004 17:45  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auf "locationless caches (LC)" - so heissen die nämlich - gibt's derzeit eine Moratorium; du kannst also keinen "legen", sondern nur bestehende "finden".

BS/2

P.S.: Links werden ev. nachgeliefert...

Edit: Link1 http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#reverse

blank.gif
BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2004 18:04  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank!

Den gemeinten Cache habe ich übrigens inzwischen auch gefunden:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7e3867dd-dc99-4753-9640-1874199d62ed

Musste natürlich nach dem englischen Wort zu Mörtel googlen, da hätte ich auch gleich dran denken können Mit den Augen rollen
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Gallerie von MogelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gebu

blank.gif
BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2004 21:40  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oder hier schauen:

http://home.comcast.net/~geocacherbb/Locationless.html

Ich hab mir mal alle 864 Quintuplets Österreichs in Fugawi ausgeben lassen, da sind einige ziemlich interessante Orte dabei.
Der Palindrome-Cache ist auch eine nette Idee.
Und bei dem 'Morphologically Meromictic' Cache sind Österreicher im Allgemeinen und Kärnter im Speziellen stark im Vorteil.
   VerstecktPersönliche Gallerie von gebuBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mogel

blank.gif
BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2004 22:11  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jössas, so viele!
PlanetEarth

blank.gif
BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2004 00:00  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein liebster locless ist Where's in a name?

PlanetEarth

latvia.gif
BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2004 02:15  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gebu hat folgendes geschrieben:
Oder hier schauen:

Ich hab mir mal alle 864 Quintuplets Österreichs in Fugawi ausgeben lassen, da sind einige ziemlich interessante Orte dabei.

Leider ist es so mühsam, nachzusehen, welches Quintuplet schon "besetzt" ist. Dasselbe gilt auch für die meisten anderen Locationless Caches, wo jede Location nur einmal gelogged werden darf.

Gavriel

Gavriel (525/446/25)
   VerstecktPersönliche Gallerie von gavrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cezanne

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2004 12:47  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gavriel hat folgendes geschrieben:

Leider ist es so mühsam, nachzusehen, welches Quintuplet schon "besetzt" ist. Dasselbe gilt auch für die meisten anderen Locationless Caches, wo jede Location nur einmal gelogged werden darf.

Beim Pair of Quintuplets scheint das keine Rolle zu spielen. Es gibt in Deutschland sogar einen Cache, der sich Doppelpack nennt. Wenn man ihn besucht, kommt man auch einem Pair of Qu. sehr nahe und von mir mal abgesehen, haben die allermeisten Finder auch den Pair of Qu. geloggt.

Gert hatte mal einen Log fuer einen Ort in der Naehe von Chicken Hill, aber den hat er offenbar geloescht.

Cezanne
   VerstecktPersönliche Gallerie von cezanneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gert

sao_tome.gif
BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2004 12:53  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

cezanne hat folgendes geschrieben:
Gert hatte mal einen Log fuer einen Ort in der Naehe von Chicken Hill, aber den hat er offenbar geloescht.

Nicht gelöscht, aber...

Das war übrigens mein erster "Cache" den ich "gefunden" habe.

Gert

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2004 12:58  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gert hat folgendes geschrieben:

Nicht gelöscht, aber...

Achso. Ich hatte nur in Erinnerung, dass frueher im Text von Chicken Hill sogar ein Link existierte und jetzt konnte ich auf die Schnelle gar nichts finden, auch nicht bei Deinen Funden (ich wollte ja nur die Koordinaten).

Cezanne
   VerstecktPersönliche Gallerie von cezanneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gavriel

latvia.gif
BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2004 17:59  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

cezanne hat folgendes geschrieben:
Beim Pair of Quintuplets scheint das keine Rolle zu spielen.

Wahrscheinlich kümmert sich der Owner nicht drum. Durch die Vielzahl von zugelassenen Koordinatensystemen ist das eh relativ sinnlos. Da ist bald mal wo ein Quintuplet.
Die Palindrome sind noch dichter gesteckt.

Gavriel

Gavriel (525/446/25)
   VerstecktPersönliche Gallerie von gavrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gebu

blank.gif
BeitragVerfasst am: Di Dez 07, 2004 23:05  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gavriel hat folgendes geschrieben:
gebu hat folgendes geschrieben:
Oder hier schauen:

Gavriel

Mit dieser Software sollte das kein Problem mehr sein:
http://factsfacts.com/geocachingsoft/locationless.htm
   VerstecktPersönliche Gallerie von gebuBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

phpBB.de-Webring
< * >

www.technik-welt.at

GOWEBCounter by INLINE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde